Katalog
Konfigurator
Suche
Katalog
Schneeschuhwanderung b lodge
scroll down

Auszeit mit Aus­blick

Zum Krafttanken und um viel Zeit in seiner Wahlheimat Österreich verbringen zu können, baute der Belgier Gerdy Biesbrouck in Kirchbach (Kärnten) für sich und seine Familie ein Ferienhaus, die „B-Lodge“. Diese vermietet er seit Kurzem auch an Touristen.

Es sind die schönen Kindheitserinnerungen an seine Urlaube mit der ganzen Familie, die Gerdy mit Österreich seit jeher stark verbinden. Er mag die Region rund um Kirchbach, die Menschen hier und ihre Kultur, und er schätzt die Natur und Ruhe. Um die schöne Familientradition weiterzuführen und langfristig einen Ort des Ausgleichs zum fordernden Berufsalltag als Unternehmer in Belgien zu schaffen, entschloss er sich dazu, hier sein eigenes Ferienhaus zu bauen.

Bewusst regional

Ein Großteil der verwendeten Baumaterialien wie etwa das Holz für die Fassade der B-Lodge kommt direkt aus der Region und auch für den Bau selbst beschäftigte er vorwiegend Handwerker vor Ort. „Viele kleine Dinge tragen auch zum großen Ganzen bei“, erklärt Gerdy sein Bestreben, die regionale Wirtschaft zu fördern. Die Möbel entwarf er selbst und stellte sie in seiner eigenen Tischlerei her, sogar die Waschbecken fertigte er in Handarbeit. Mit dem RIKA Kaminofen STEP integrierte er nicht nur ein weiteres österreichisches Qualitätsprodukt in seine Lodge, sondern brachte vor allem angenehme Wärme und Wohlfühlatmosphäre in den Wohnbereich. Sein effizienter, sparsamer Betrieb sowie das zeitlos moderne Design, das perfekt zu seinen Möbeln passt, überzeugten Gerdy auf Anhieb. Die Begeisterung seiner Gäste für den Ofen ist groß, was ihn natürlich besonders freut.

B-Lodge
Wohnzimmer mit Balkon in der B-Lodge
Gerdy
Gerdy: „Das Spiel der Flammen fasziniert und erzeugt ein tiefes Gefühl innerlicher Ruhe. Es verleiht dem Raum eine Gemütlichkeit, die wir alle sehr zu schätzen wissen und jedes Mal aufs Neue genießen!“

Abenteuer mit Erholungsfaktor

Seit der Fertigstellung der B-Lodge 2022 kommt Gerdy etwa alle zwei Monate für ein paar Tage nach Österreich. Ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – zu jeder Jahreszeit wartet die B-Lodge mit besonderem Charme auf und die Region rund um Kirchbach mit zahlreichen Freizeitangeboten.

Gerdy lud uns ein, sein Feriendomizil selbst zu erleben und einen entspannten Tag in Kirchbach zu verbringen. Diese Einladung nahmen fünf RIKA Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne an und packten kurzentschlossen gleich auch noch ihre Schneeschuhe ein. Von Herbst bis Frühling gelten die Gailtaler und Karnischen Alpen als schneesicher, davon konnten sie sich bei einer ausgiebigen Schneeschuhwanderung am Plöckenpass überzeugen. Völlig ausgepowert freuten sie sich auf einen gemütlichen Nachmittag in der B-Lodge und wurden nicht enttäuscht: stilvolle, moderne Einrichtung, heimeliges Ambiente, viel Holz und ein traumhafter Ausblick über Kirchbach erwarteten sie. Der Kaminofen war schnell angeheizt – darin sind sie schließlich Profis – und so gönnten sie sich eine kurze Verschnaufpause vor dem lodernden Feuer. Nach einigen Runden „Mensch-ärgere-dich-nicht“, die im Nachhinein noch das eine oder andere Glas Wein erforderten, ließen sie den Tag beim gemeinsamen Abendessen entspannt ausklingen.

B-Lodge
Der Ausblick vom Balkon der B-Lodge überzeugt selbst bei Schlechtwetter.
B-Lodge
Das Feuer ist schnell entzündet und zieht sogleich die ersten kalten Füße an.
B-Lodge
Bei "Mensch-ärgere-dich-nicht" ging es ganz schön heiß her. Ein Gläschen Wein sorgte anschließend für die nötige "Abkühlung".
B-Lodge
Mit einem gemeinsamen Abendessen ließen sie den durch und durch gelungenen Tag in Kärnten gemütlich ausklingen.


Das Fazit: Die B-Lodge ist der perfekte Ort für Familie und Freunde, für Qualitätszeit, zum Abschalten und Loslassen – und wir freuen uns, dass ein RIKA Kaminofen die heimelige Atmosphäre überdies bereichern darf. Wir bedanken uns bei Gerdy und seiner Familie herzlich für ihre Gastfreundschaft und wünschen ihnen noch viele entspannte Stunden in Kärnten!

www.b-lodge-kaernten.com

Kategorie Referenzen
RIKA

RIKA

Kontaktformular

Mit dem Klicken auf "Anfrage senden" erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Kontaktdaten gemäß unserer Datenschutzbestimmungen gespeichert und verarbeitet werden.

Ihre Nachricht wurde erfolgreich übermittelt. Wir melden uns so schnell wie möglich.
Leider hat die Übermittlung Ihrer Anfrage nicht geklappt. Bitte versuchen Sie es erneut.